Die Jugend kann das!

Veröffentlicht am 04.02.2021 in Kreisverband

Überall im Land kandidieren dieses Jahr junge Menschen, um unsere Generation in den Parlamenten zu vertreten. Und auch außerhalb von Parteien werden immer mehr junge Menschen politisch aktiv. Für unsere Generation ist klar: Es muss sich etwas verändern.

Mit der anstehenden Landtags- und Bundestagswahl besteht eine riesige Chance politisch etwas zu bewegen. Wir wollen unter dem Motto „Die Jugend kann das!“ mit Aktiven aus verschiedenen Jugendorganisationen, Initiativen und Verbänden ins Gespräch kommen und uns dabei über unser Engagement, Herausforderungen und politische Ziele austauschen. Dazu haben wir Vertreter:innen aus dem Landesschülerbeirat, den Gewerkschaften, von Fridays for Future und den Jungen Europäern eingeladen.

Anschließend wollen wir mit jemandem sprechen, der vorgemacht hat, wie man als junger Mensch die Politik so richtig aufmischen kann. Marian Schreier ist Bürgermeister der Stadt Tengen, war zu seinem Amtsantritt der jüngste Bürgermeister Deutschlands und hat Ende letzten Jahres in seiner Heimatstadt Stuttgart als Oberbürgermeister kandidiert. Marian hat einen modernen, innovativen Wahlkampf geführt, mit seiner Kampagne bundesweit Aufsehen erregt und so manche Favoriten hinter sich gelassen, auch wenn es im zweiten Wahlgang leider knapp nicht zum Wahlsieg gereicht hat.

Hier die Zugangsdaten zur Veranstaltung:
Thema: Die Jugend kann das
Uhrzeit: 7.Feb..2021 04:00 PM