Über uns

Was macht eigentlich eine Jugendpartei?

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Mehr als 100 Mitglieder im Bodenseekreis setzen sich für Themen unserer Generation ein, arbeiten mit den SPD- Ortsvereinen, dem SPD- Kreisverband, den SPD- Gemeinde- und Stadträten im Bodenseekreis und nicht zuletzt mit den Jusos in ganz Baden-Württemberg zusammen. Wir stehen für die Werte der sozialen Demokratie – Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Gemeinsam mit Verbänden, Gewerkschaften und anderen Jusos treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, organisieren Veranstaltungen, stellen Anträge und planen Aktionen für eine gerechtere und offenere Gesellschaft. Aber natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Fernab von Hinterzimmern und inhaltlichen Diskussionen fahren wir ins politische Berlin, nehmen an spannenden Besichtigungen teil und lassen die Veranstaltungen gemeinsam bei einem Bier ausklingen.

Wenn Du Lust hast, auch dabei zu sein, dann schreib uns einfach eine Nachricht über Facebook, WhatsApp oder benutze unser Kontaktformular und du wirst immer über aktuelle Termine, Informationen und Treffen informiert. 

Weitere Informationen und Aktuelles zu uns findest Du auf hier: https://de-de.facebook.com/Jusos.Bodenseekreis/

Weitere Informationen zu den Jusos findest Du hier: https://www.jusos.de/

Die Jusos Baden-Württemberg: http://www.jusos-bw.de/

Die Young European Socialists: http://www.youngsocialists.eu/