Landesdelegiertenkonferenz der Jusos BW in Leingarten

Veröffentlicht am 22.11.2021 in Kreisverband

v.l.n.r.: oben: Leon Hahn, Luca Baumann; unten: Louisa Bender, Alina Pantzer, Kate Kern

Am 16. und 17. Oktober 2021 fand die diesjährige Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg statt, die unter dem Motto #MORGENMACHEN stand. Dieses Mal ging es für uns nach Leingarten bei Heilbronn, um die Zukunft der Jusos Baden-Württemberg mitzugestalten. Hier wurden unter anderem Anträge abgestimmt und verschiedene Wahlen durchgeführt.

Vor allem für uns als neu gewählter Kreisvorstand war es für uns total spannend, da dies unsere erste Landesdelegiertenkonferenz war und wir können sagen, dass es wirklich grandios war! Es wurden die spannendsten und wichtigsten Anträge beschlossen mit vielen interessanten, aber auch emotionalen Redebeiträgen. Insbesondere aber der Antrag #SPDfor1Point5 lag uns sehr am Herzen und wurde dort auch einstimmig beschlossen, was ein großer Erfolg für uns Jusos ist!

Außerdem waren viele tolle Landes- und Bundespolitiker:innen vor Ort. Unter anderem die Parteivorsitzende der SPD Saskia Esken, der Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser und Andreas Stoch der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg und Fraktionsvorsitzender der SPD im baden-württembergischen Landtag.

Des Weiteren wurde der Juso Landesvorstand gewählt und wir möchten hiermit allen wieder und neu gewählten Kandidierenden gratulieren, aber insbesondere möchten wir unserem Vorgänger Luca Baumann gratulieren, der mit 81% als stellvertretender Juso Landesvorsitzender erneut gewählt wurde.

Insbesondere freuen wir uns auch auf die nächste Zeit mit unseren “Kreisverbandsnachbar:innen” aus Konstanz und aus Ravensburg. Das wird klasse!

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Landesdelegiertenkonferenz, die sicher wieder mit tollen Debatten, spannenden Wahlen und fantastischen Redebeiträgen, bestückt sein wird!

Hier gehts zu #SPDfor1Point5.